Erfolgreicher Wechsel zum neuen ERP-System

Mit dem 1.1.2012 hat A+S BioTec erfolgreich auf ein neues ERP-System umgestellt.

Nachdem innerhalb der Abel+Schäfer-Gruppe verschiedene lokale Systeme in die Jahre gekommen waren, läuft seit 2008 die Einführung des ERP-Systems „Lawson M3“ nach und nach an allen Standorten. Jetzt, zum Jahreswechsel 2011/12, kam die Reihe auch an A+S BioTec.

„Für den vergleichsweise kleinen Standort in Völklingen war diese Umstellung ein ehrgeiziges Projekt, das schnell und reibungsarm umgesetzt werden konnte.“ stellt Andreas Edelmann, Projektleiter für die Abel+Schäfer-Gruppe, fest. „Dabei stellten sich für A+S BioTec als Spezialitätenunternehmen besondere Herausforderungen.“ So konnten alle kundenspezifischen Besonderheiten im neuen ERP-System erfolgreich abgebildet werden.

„Ein paar Kleinigkeiten im Design unserer Dokumente haben sich verändert. Darüber hinaus haben unsere Kunden den Übergang nicht bemerkt!“ freut sich Michael Anders, Vertriebsleiter.

A+S BioTec ist durch diesen Wechsel um so mehr für alle Projekte der Zukunft gewappnet.

 

facebook